Jack Sparrows Geschichte
Jack Sparrow
Sparrow wurde erst vor ca. 3 Monaten von mir gerettet. Ich war auf dem Weg in die Hundepension und sah Sparrow, wie er verwirrt hinter Menschen herlief, um irgendwie Anschluss zu finden. Mir war sofort klar, dass der arme Kerl verloren und mit Sicherheit ausgesetzt worden war.
Es war sehr traurig zu sehen, wie verwirrt er war und überhaupt kein Gefühl für die Straße hatte. Ich habe dann das Auto am Straßenrand geparkt und versucht, ihn aufzuhalten. Der Straßenverkehr in Indien ist übrigens sehr hektisch. Ich konnte ihn fast beruhigen, aber plötzlich rannte er über die Straße und ein Lastwagen hätte ihn fast mitgenommen. Mein Herz blieb kurz stehen und ich stand unter Schock. Aber er hat es geschafft.
Dann bin ich ihm quasi mit dem Auto hinterhergefahren und zum Glück ist er dann an der Bushaltestelle fast außer Atem stehen geblieben und ich konnte ihn einfach ins Auto heben. Er war super sauber, als hätte er gerade ein Bad genommen. Tja, seitdem ist er bei mir und ein ganz lieber Kerl voller Energie. Er ist bestimmt nicht älter als 1 Jahr. Sparrow ist verspielt, liebt Streicheleinheiten und macht mit anderen Hunden überhaupt keine Probleme.
Er braucht auf jeden Fall viel Auslauf und muss bei Laune gehalten werden.
Ich kann ihn mir auch sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen.